Gemeindeleben

finden Sie auf der Webseite der Schönfließer Sommermusiken

Aktiv, für und mit KindernKirche mit Kindern logo

Hallo Kinder,

für euch gibt es 1x in der Woche, immer montags, die „Kirche mit Kindern“
Wenn ihr neugierige Freunde habt, dann bringt sie gerne mit! Alle können kommen, auch wenn Sie gar keiner Kirche angehören. Das Angebot ist kostenfrei.

Konfirmandengruppen

Konfer bei uns

Einladung zur Konfirmation 2025

Alle Schülerinnen und Schüler, die in diesem Jahr in die 7. Klasse kommen oder 13 Jahre alt werden sind herzlich eingeladen!

Die Kirche nicht nur im Dorf lassen

Junge Gemeinde heißt: Kirche für 13- bis 20-Jährige. Mindestens. Los geht es nach der Konfi-Zeit:

Herzlich willkommen bei der JG!

Kirchenchor

Du singst gern? Wir suchen, wollen, brauchen Dich!
Wir suchen motivierte Sängerinnen und Sänger in jeder Tonlage. Komm doch einfach bei unserer Probe vorbei. Wir proben immer mittwochs von 18:45 - 20:15Uhr im Gemeindehaus Bergfelde. Wir freuen uns auf DICH!

Posaunenchor

Der Posaunenchor Bergfelde / Schönfließ gründete sich im Jahre 1956 auf Grund der Initiative des damaligen Ortspfarrers Kurt Kleinke.

Besuchskreis zum Geburtstag der ältere werdenden Gemeindeglieder

Wer wünscht sich nicht, dazu zu gehören, auch wenn das Alter einen nicht mehr so mobil sein lässt? Da sind Menschen unserer Gemeinde die langsam älter werden oder schon ein hohes Alter erreicht haben. Keiner von Ihnen soll ab seinem 70. dem 75. dem 80.dem 85. Geburtstag und darüber hinaus jedes Jahr, vergessen werden.

Seniorenkreis

Der Seniorenkreis findet regelmäßig am letzten Dienstag im Monat im Seniorenzentrum Elisabeth, Herthastraße 8, 16562 Bergfelde statt.

Elterncafé der besonderen Kinder

Liebe Eltern von besonderen Kindern,

wir möchten Euch zum Elterntreffen in das Gemeindehaus der Kirchengemeinde in Bergfelde einladen, um uns in gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee, Kuchen und anderen Leckereien auszutauschen.