Dabei sein e.V.

Förderverein der Kirchengemeinde Bergfelde-Schönfließ

Die Idee, mit einem Förderverein für die Kirchengemeinde Bergfelde-Schönfließ neuen Schwung für bestimmte Projekte zu entwickeln, entstand innerhalb des Gemeindekirchenrats bereits vor einigen Monaten.

Am 22.02.2022, einem durchaus besonderen Datum, war es endlich soweit. Mit der Gründung des Vereins Dabei sein e.V. der Kirchengemeinde Bergfelde-Schönfließ wurde diese Idee mit Leben erfüllt. Voller Stolz haben nach langer Vorbereitungszeit einige Mitstreiter der Orts- und Kirchengemeinde Bergfelde- Schönfließ die Gründung des Fördervereins vollziehen können – ein Förderverein, mit dem das Gemeindeleben noch flexibler und attraktiver durch gezielte Projekte gestaltet werden kann. Das Anliegen des  Vereins ist es, die Gestaltung der Kirchgrundstücke, der Jugendarbeit sowie kultureller Veranstaltungen zu fördern.
Hierfür brauchen wir Ihre Mithilfe.
Logo Verein

Jeder, unabhängig ob konfessionell gebunden oder nicht, ist herzlich eingeladen dabei zu sein und mit anzupacken das Zentrum unserer Gemeinde und unserer Orte mitzugestalten.
Wir freuen uns über tatkräftige und auch finanzielle Unterstützung. Unter Beteiligung von 17 Gründungsmitgliedern wurden die ersten erforderlichen Schritte eingeleitet.