Nach weniger als einem Jahr Bauzeit wurde das Gemeindehaus in Bergfelde am 12. Januar 2016 feierlich eröffnet. Mit einem Gottesdienst, an dem Superintendent Martin Kirchner teilnahm, und dem Bläserchor wurde das neue Gemeindehaus in der Kirche gefeiert. Anschließend fand bei Kaffee und Kuchen die Einweihung statt.
Seitdem haben schon viele Veranstaltungen in den immer noch neu wirkenden Räumlichkeiten stattgefunden, darunter regelmäßige wie z.B. Christenlehre und Konfirmandenunterricht. Aber auch die Proben des Kirchenchores sowie des Posaunenchores müssen nicht mehr in der im Winter kalten Kirche stattfinden. Es haben sich aber auch neue Gruppen gebildet, wie der Bibelkreis und das Kirchencafé. Beliebt sind unter anderem auch die Kinoabende und vor allem das Public Viewing zur Fußball -EM und -WM. Auch große Events gelingen jetzt besser, wie der Tag der Diakonie am 7. September 2014, oder das alljährliche Fest der Generationen.

Innenhof2Altar

An freien Terminen ist es auch möglich, das Gemeindehaus für private Feierlichkeiten zu nutzen. Beispielbilder

Senden Sie dafür bitte eine E-Mail mit Ihrem Namen, Ihrer Anschrift, dem Mietgrund und Telefonnummer an: u.noetzold@kirche-bergfelde-schoenfliess.de