Christenlehre und monatliche Familienandachten

 Konrad 2021

Liebe Kinder, liebe Eltern

seit Ende Mai findet wieder die Christenlehre in Bergfelde statt.

 

Die 1. - 3. Klassen treffen sich von 14:30 – 15:15 Uhr.

Die 4. - 6. Klassen treffen sich von 15:30 – 16:15 Uhr.

 

Beide Gruppentreffen finden immer donnerstags statt. In den Sommerferien nur nach Absprache. Auch wenn wieder viel möglich ist, müssen wir uns weiterhin an Infektionsschutzmaßnahmen halten. Jede Gruppe soll aus höchstens zehn Kindern bestehen. Trotzdem freue ich mich natürlich über Neuzugänge und Kinder, die mal in die Christenlehre „reinschnuppern“ möchten. In den Sommerferien findet keine Christenlehre statt. Ferienaktionen gibt es nur nach Absprache und bei Bedarf.

 

Was erwartet dich in der Christenlehre?

In der Christenlehre beschäftigen wir uns vielfältig mit den Fragen, die du an das Leben, an den Glauben oder auch an Gott hast. Wir nehmen uns Zeit, diesen Fragen kreativ und spielerisch nachzugehen. Die Christenlehre ist ein offenes Freizeitangebot unserer Kirchengemeinde für alle interessierten Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren.

Alle sind herzlich eingeladen!

 

Was erwartet dich in der Familienandacht?

Die Familienandacht ist ein kleiner Gottesdienst, den wir in Gestalt des Abendlobs einmal monatlich feiern, und zu dem wie bei den Familiengottesdiensten Kinder, Familien, Jugendliche und Erwachsene herzlich eingeladen sind. In der Familienandacht werden Gebete und Elemente gängiger Gottesdienstgestaltung erlebt. Die kurze Predigt ist interaktiv und in verständlicher Sprache gestaltet. Wir beschäftigen uns in der Familienandacht mit konkreten Fragen, die du an den Glauben und an Gott hast, im Rahmen eines kleinen Gottesdienstes. in dem mehrere Sinne angesprochen werden und Glaube in Musik, Bild und Wort erlebbar werden kann. Die Kinder der Christenlehre werden, sofern sie möchten, in die Gestaltung der Familienandachten mit eingebunden. Auch die Themen der Familienandachten finden sich unter den Themen der Christenlehre wieder.

Die nächsten Familienandachten:

Sonntag, 27.06.2021, 17:00 Uhr, Kirche oder Gemeindegarten Bergfelde (wetterabhängig)Klee

Juli: Sommerpause, keine Familienandacht

Sonntag, 29.08.2021, 17:00 Uhr, Kirche oder Gemeindegarten Bergfelde