Herzliche Einladung zu unseren Gottesdiensten im Juni!

Am 6. Juni wird Superintendent Kirchner mit uns den Gottesdienst in Bergfelde feiern und am 13. Juni in Schönfließ steht ein Posaunenchor-Gottesdienst auf dem Plan.

Wenn es möglich ist, werden wir viele Gottesdienste Open-Air feiern; ggf. bitte warm anziehen oder Decke mitbringen, evtl. einen Schirm und gerne auch einen Camping- oder Gartenstuhl.

Auch für die Gottesdienste im Freien gelten Hygiene-Regeln, z.Zt. heißt das Abstand halten, medizinische Maske tragen, Kontaktinfos hinterlegen (werden verschlossen aufbewahrt und nach 4 Wochen vernichtet).


Rückblick:

Am 13.05. haben wir Konfirmationen gefeiert, die geplanten Open-Air Gottesdienste sind im wahrsten Sinne des Wortes „ins Wasser gefallen“, heftiger Regen hat uns durch den Tag begleitet.

So haben wir eine Gruppe geteilt und in drei Gottesdiensten haben 16 junge Menschen ihr „ja“ zu Gott gesagt und sind konfirmiert worden. Auf Grund der Hygienebestimmungen konnten nicht alle Verwandten und Freunde in der Kirche dabei sein und auch die Gemeinde war nur vertreten durch die Mitwirkenden. Das wird hoffentlich im nächsten Jahr wieder anders sein!

Ein großes „Danke-Schön“ an dieser Stelle an all die engagierten Menschen, die geholfen haben, die Konfirmationen trotz der widrigen Umstände als wirkliche Festgottesdienste zu feiern!

Die "frisch-Konfirmierten" Melina, Emelie, Vérenice, Marie, Paul, Hannah, Vanessa, Jarrod, Alina, Casey, Sophie, Fiona, Luisa, Jan, Emil und Timon begleitet unsere Fürbitte!

Pfarrerin Heike Krafscheck