Abend der Begegnung

Am 24. Mai 2017 war in Berlin-Mitte der Abend der Begegnung. Ein großes Fest mit tausenden Besucherinnen und Besuchern zum Auftakt eines Kirchentages an dem wir mit einem Stand beteiligt waren. Einen Abend lang waren dazu Menschen aus aller Welt zum Mitfeiern eingeladen. Im Anschluss an die Eröffnungsgottesdienste war das Straßenfest in der Innenstadt mit zahlreichen Ständen und Bühnen.
Der Abend war ein kreatives Schaufenster, bei dem Kunst, Kultur und Kulinarisches einen Einblick in die Vielfältigkeit der Region geboten hatte. Für die beteiligten Kirchen und ihre Gemeinden war der Abend der Begegnung eine Chance, sich in ihrer Vielfalt und Lebendigkeit in der Öffentlichkeit zu zeigen.
An unserem Stand gab es von der Jungen Gemeinde gebackenes Brot mit Schmalz, sowie Erfrischungsgetränke. Ausserdem wurde noch eine Fotoaktion zur Erinnerung am Stand angeboten.

Fotoaktion

 
KT Stand 1  KT Stand 2  KT Stand 3  stellv. Superintendentin Heike Richter  Superintendent MartinKirchner  Gemeindepädagogin Stefanie Brückner

Link zur Kirchentagswebseite