Einladung zur Konfirmation

logo

 

Du wirst in diesem Jahr 12 Jahre alt oder kommst in die 7. Klasse?
Du hättest schon anfangen können, bist aber noch nicht dabei?

Du bist herzlich eingeladen, dabei zu sein: Konfirmation 2022

 

 

Vielleicht hast du schon davon gehört: du kannst Dich zum Konfirmationsunterricht anmelden und Himmelfahrt 2022 Konfirmation feiern.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mitmachst, auch wenn wir durch die Corona-Einschränkungen noch nicht genau wissen, wie sich die Treffen gestalten werden – in den letzten Wochen fielen sie aus… Aber dazu können wir bestimmt nach den Ferien Näheres sagen!

 

Hier einige Informationen über die wichtigsten Dinge: die Anmeldung, wann und wo der „Unterricht“ stattfinden wird und welche Verpflichtungen du eingehst, wenn du dich anmeldest. Das Wort „Unterricht“ passt nicht wirklich, denn Konfer ist entdecken, erleben, erfahren, kennen lernen… dich selbst und Gott, deine Gemeinde und die anderen Konfis, den christlichen Glauben und die Bibel.

Ganz wichtig ist: Die Konfirmation ist freiwillig! Niemand muss sich konfirmieren lassen! Du entscheidest mit deinen Eltern, ob du zum Konfer und zur Konfirmation gehst.

Die neue Konfer-Gruppe beginnt nach den Sommerferien 2020 und endet mit der Konfirmation Himmelfahrt 2022. Normalerweise treffen wir uns einmal wöchentlich für eine Stunde im Gemeindehaus in Bergfelde (Herthastr. 64). Ich hoffe, dass wir den Termin für wöchentliche Treffen bei einem ersten Vorbereitungstreffen mit euch und euren Eltern zusammen festlegen können - falls es Corona-bedingt nicht möglich sein wird, werden wir andere Wege überlegen.

Konfer geht nicht wirklich als Video-Konferenz oder als „Arbeit daheim“.

Die Anmeldung ist ab sofort möglich: Per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

oder telefonisch 03303 297030 (bitte den Anrufbeantworter nutzen!).

Wenn du noch nicht getauft bist, kannst du selbstverständlich auch mitmachen und dich im Laufe der Konfirmandenzeit taufen lassen.

Noch Fragen? Wenn du oder deine Eltern noch Fragen haben, könnt ihr mich anrufen: 03303-297030 (mobil: 0157 50 40 85 58) oder eine Mail schreiben: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich freue mich darauf, dich kennen zu lernen, gemeinsam mit dir und euch ein Stück Lebensweg zu gehen.

   Pfarrerin Heike Krafscheck

P.S.: Wenn du Freunde oder Klassenkameraden hast, die vielleicht Interesse haben, lade sie doch bitte zur Anmeldung mit ein. Danke!