BibelBibelkreis

An jedem 3. Donnerstag im Monat 19.00 Uhr findet im Gemeindehaus Bergfelde ein Bibelgesprächskreis statt.


Was ist das?
Anfang des Jahres 2016 hat sich auf längerem Wunsch eine kleine Gruppe von Gemeindegliedern zusammengetan, um diesen Kreis entstehen zu lassen.
Alle hatten den gleichen Wunsch eine Gruppe zu finden, in der Themen, die im persönlichen Leben oder in der Gesellschaft Menschen bewegen, ausgesprochen und im Gespräch gemeinsam bedacht werden.
Dabei war wichtig, die Bibel als die Grundlage des Glaubens besser verstehen zu lernen.
Pfarrer Rohrer wurde von der Gruppe gebeten, dabei zu sein. Gerade im Hinblick auf Verständnis der Bibel wurde er unverzichtbar.
So ist auf Wunsch der Gruppe das Alte Testament in den Fokus gerückt.
Die Geschichte des Volkes Israel, als Glaubensgeschichte und nicht im Sinne von “realer Geschichte“ zu verstehen, barg viel Gesprächsstoff.
Über „Weihnachten“ sind wir über unsere eigene Kultur und die Zusammenhänge von Kultur und Christentum zum Nachdenken gekommen.
Dies wird uns im neuen Jahr beschäftigen.
Die Gruppe ist offen und lädt jeden ein.
Wenn auch Sie Lust haben mit Anderen über Dinge des Glaubens zu reden, oder viele Fragen haben, dann sind sie herzlich eingeladen.

Neue Termine für 2018: 18.01./15.02./22.03./12.04/17.05./21.06.
Juli/ August Ferien
Marianne Köhn