Kino & Anderes im Gemeindehaus Bergfelde      Kino Gemeindehaus

Achtung! Unter den aktuellen Gegebenheiten (Covid-19) können wir nur nach 3G Regel (geimpft, genesen, getestet) unsere Veranstaltungen durchführen. Ein entsprechender Nachweis ist vor Betreten des Gemeindehauses vorzulegen. Medizinische Masken sind mitzubringen und zu tragen, können aber am Sitzplatz abgenommen werden. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt.

Wir bedauern so vorgehen zu müssen, sehen aber keine andere Möglichkeit dennoch unsere Veranstaltungen aufrecht zu erhalten. Unten finden Sie die kommenden Termine. Wir haben wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das hoffentlich regen Zuspruch finden wird. Gern können Sie uns auch unter der Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! eigene Anregungen zum Filmprogramm direkt mitteilen.

 

Buchlesung

Am 26.10.2021 um 19:30 Uhr im Gemeindehaus BergfeldeTransit Barby

 Ende August 1961, zwei Wochen nach Schließung der Grenze zwischen der BRD und der DDR. Auf dem Grenzbahnhof Oebisfelde meldet sich der 19-jährige Westdeutsche Peter Köster bei den Grenzsoldaten und erklärt, in die DDR übersiedeln zu wollen, um dort mit seiner 17-jährigen Freundin Jutta, die er während eines Besuches in der DDR kennen und lieben gelernt hatte, gemeinsam leben zu können.
Er wird in das Aufnahmeheim Schloss Barby gebracht, wo Übersiedler und Rückkehrer aus der BRD einer scharfen Prüfung durch die Stasi unterzogen werden. Hier freundet er sich mit dem Studenten Christian Schirmer an, der nach Verhaftung nach Barby gebracht worden war, wo er darauf wartet, wie über ihn entschieden wird. Beide wissen nicht, ob ihre Freundinnen, zu denen sie keinen Kontakt aufnehmen dürfen, noch zu ihnen halten werden. In dieser quälenden, von Langeweile und Hoffnung geprägten Situation

 

 

 

 Kino

Unser Kinoprogramm, jeweils am vierten Donnerstag eines jeden Monats. Wir versuchen stehts ein abwechslungsreiches Programm zusammenzustellen. Gern freuen wir uns auch über Ihre Anregungen oder Filmvorschläge.
Kino-Beginn ist stets um 19:00 Uhr.  Generell ist der Eintritt frei. Zu besonderen Anlässen kann dies jedoch aufgehoben werden.

Wie immer stellen wir Getränke und kleine Snacks bereit, wofür wir um eine angemessene Spende bitten.

  


Kinoprogramm

Datum

Filmtitel

Darsteller

Rubrik

Erschienen

FSK


Trailer

 

28.10.2021

 

Mein Freund das Ekel

 

Alvara Hövels,
Dieter Hallervorden,
Julius Göze
 

 

Komödie

 

2019

 

12

 

YouTube
Trailer

 

25.11.2021

 

Fällt aus aktuellem Anlass aus!

Und wenn wir alle
zusammenziehen

 

Jane Fonda,
Daniel Brühl,
Claude Rich,
Guy Bedos

 

Komödie

 

2011

 

12

 

YouTube
Trailer

Für die geplanten Filme wird es zusätzlich Aushänge im Schaukasten und Mitteilungen in der Tagespresse geben. Wir können aufgrund von unvorhersehbaren Umständen Programmänderungen nicht ausschließen.