Aktiv, für und mit Kindern

Hallo Kinder,

für euch gibt es ab September wieder 1x in der Woche, immer montags, die „Kirche mit Kindern“ (Christenlehre).
Wenn ihr neugierige Freunde habt, dann bringt sie gerne mit! Alle können kommen, auch wenn Sie gar keiner Kirche angehören. Das Angebot ist kostenfrei.

Wir singen, basteln, hören und lernen spannende Geschichten aus der Bibel kennen. Es gibt eine Zeit zum Erzählen und auch Platz zum Spielen. Am Kirchenjahr entlang orientieren wir uns an den Festen und Feiertagen. Es gibt für euch Angebote in den Ferien und auch innerhalb des Schuljahres. Darüber sprechen wir gemeinsam. Ausflüge sind geplant und nebenbei lernen wir allerlei über Gott und die Welt kennen.

Seid ihr neugierig geworden? Dann kommt vorbei! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wir starten am Montag den 5.9.2022 !

Wann?

Immer am Montag, von 15.00 Uhr – 16.00 Uhr, wenn du in der 1., 2., oder 3. Klasse bist.

Immer am Montag, von 16.30 Uhr – 17.30 Uhr, wenn du in der 4., 5., oder 6. Klasse bist.

Wo?

Gemeindehaus der Ev. KG Bergfelde/Schönfließ, Herthastr. 64, 16562 Bergfelde.

Wer ist verantwortlich?

Andra Domsch

Kontaktdaten: Tel-Nr. 0151/74428773 (WhatApp ist vorhanden),

email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich wünsche uns allen einen guten, gemeinsamen und gesunden Start.


Herzliche Grüße,

Andra Domsch

Kleine Quizfrage für euch Kinder:

Wann beginnt und endet das Kirchenjahr und wann beginnt und endet das normale Kalenderjahr?

Wer die Lösung weiß, kann mir (Andra Domsch) gerne bis zum 23.9.22 schreiben. Unter allen teilnehmenden Kindern wird es einen 1., 2. und 3. Gewinner geben. Die Auslosung erfolgt in der darauf folgenden Gruppenstunde „Kirche mit Kindern“ (Christenlehre) nach dem Einsendeschluss.

Viel Spaß beim Rätseln!            

 

*******************

 

Liebe Kinder, liebe ElternAndra Domsch

Mein Name ist Andra Domsch, ich bin Katechetin, 50 Jahre, verheiratet, habe 2 erwachsene Kinder und wohne in Orani-enburg. Es ist mir eine Freude, mich bei Ihnen als neue Mitarbeiterin im gemein-depädagogischen Dienst, im Bereich der Arbeit mit Kindern, vorstellen zu dürfen. Meinen Dienst werde ich am 1. August antreten und darauf freue ich mich sehr.
Ich habe 13 Jahre in der Spandauer Kirchengemeinde Wichern-Rade-land mit Kindern und Familien zusammengearbeitet. Das war eine sehr erfüllende und schöne Arbeit.Jedoch der weite Fahrtweg und die Über-legung, mit einer anderen Altersgruppe arbeiten zu wollen, führte dazu, dass ich meinen Dienst im April 2021 beendete und eine Ausbildung zur Betreuungskraft absolvierte. Ich merkte sehr schnell, dass mir die Kinder und Familien fehlen. Voller Freude las ich dann im Mai das Stellengesuch Ihrer beiden Gemeinden, ich bewarb mich und nun kann es losgehen.
Ich bin sehr gespannt, was mich in Ihren Gemeinden erwartet und vor allen Dingen freue ich mich darauf, euch Kinder kennenzulernen. Durch meine langjährige Tätigkeit in der Arbeit mit Kindern im Alter von 1-12 Jahren, kann ich viele Ideen einbringen und aus meinem großen Erfah-rungsschatz schöpfen. Neuen Ideen stehe ich immer offen gegenüber, bestehende Gruppen weiterzuführen, die Arbeit mit Kindern auszubauen und neue Projekte anzustoßen, dass ist mein Ziel. Dieses Ziel ist nicht allein zu schaffen, deshalb bin ich auch auf die Hilfe von Eltern und Eh-renamtlichen angewiesen. Diese Hilfe nehme ich gern in Anspruch. Über freundliche Kontaktaufnahmen ab dem 1. August freue ich mich. Wie Sie mich erreichen können, entnehmen Sie bitte Ihrem Gemeindebrief. Ich wünsche uns allen eine gute, Früchte bringende und segensreiche Zu-sammenarbeit.
Ihre und eure Andra Domsch