Palmsonntag

 

Konrad Opitz (1) 
Konrad erzählt euch vom Palmsonntag.

 

KiKiKo-Challenge

Challenge3Kirche mit Kindern logo

Herzlich Willkommen zur KinderKirchenKorona- kurz KiKiKo- Challenge!

Alle Kinder sind eingeladen, sich zu beteiligen.

Jeden Tag gibt es eine Aufgabe, mal lustig, mal spannend, mal leise, mal laut, mal überraschend. Die Aufgaben stehen täglich neu auf dieser Seite. Es kann auch gleich das komplette Wochenprogramm heruntergeladen werden. Jede Woche hat ein anderes Motto. Die erste Woche dreht sich beispielsweise um die Schöpfung.

Alles ist mit dem zu schaffen, was sich Zuhause oder in der näheren Umgebung findet, und macht auch alleine Spaß. Kinder, die noch nicht zur Schule gehen, benötigen ein bisschen Unterstützung.

Samstags wird geteilt: Alle Ergebnisse, die uns erreichen, können online bewundert werden. Unter den Beiträgen mit Absenderadresse verlosen wir tolle Kinderkirchenüberraschungspakete mit kleinen Spielen, Büchern oder CDs.

Beiträge bitte an:

  • E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Post: Gesamtverband Kindergottesdienst, Schreiberstr.12   48149 Münster
  • Facebook: https://www.facebook.com/KigoEKD/
  • Instagram: kindergottesdienst_ekd

 Sehr schön finden wir auch den YouTube Chanel von Kirche mit Kindern

 

Aktiv, für und mit Kindern

Liebe Gemeinde, liebe Kinder, liebe Eltern

Konrad Opitz (5)

ich bin der neue Gemeindereferent für die Arbeit mit Kindern und Familien, seit Februar dieses Jahres. Ich freue mich
auf Euch und stelle mich hiermit kurz vor.

Ich heiße Konrad Opitz, ich bin 29 Jahre alt und lebe in Berlin-Kreuzberg. Im August 2017 schloss ich mein Studium der evangelischen Religions- und Gemeindepädagogik an der Ev. Hochschule Berlin (EHB) mit meiner Masterarbeit ab.

Von Oktober 2017 bis Dezember 2018 arbeitete ich in der Ev. Kirchengemeinde in Kreuzberg-Mitte als Gemeindejugendreferent mit Kindern und Jugendlichen und von August 2018 bis Januar 2019 auch als Erzieher in der KiTa 1 der Ev. Kirchengemeinde Heiligkreuz-Passion.

Ich freue mich darauf die Gemeinde kennen zu lernen und in der Arbeit mit Kindern Altbewährtes fortzuführen, aber auch ebenso neue Impulse zu setzen und Wege zu gehen und ein gutes Miteinander zu gestalten.

 

Wir sehen uns!

Bei Fragen, und Anregungen könnt ihr mich gerne kontaktieren.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!;                             Mobil: 0171 78 45 743