Bibelkreis

An jedem 3. Donnerstag im Monat 19.00 Uhr findet im Gemeindehaus Bergfelde ein Bibelgesprächskreis statt.

Betende Hände

Was ist der Bibelgsprächskreis in unserer Gemeinde?

Dieser Kreis ist vor einigen Jahren aus der Gemeinde heraus entstanden. Gemeindeglieder äußerten den Wunsch, sich mit Christen über ihren und unseren Glauben und damit verbunden über die Bibel gemeinsam auszutauschen und ins Gespräch zu kommen.

Diese Abende sind sehr besonders, da jeder seine Fragen und auch kritische Gedanken äußern kann und wir miteinander versuchen Antworten zu finden oder gemeinsam ein Thema für die nächsten Abende zu gestalten. Unsere Pfarrerin begleitet uns dabei und hilft, die Bibelstellen zu finden, die Antworten geben können. Sie hilft Themen anzupacken und übernimmt eine sehr wichtige Rolle in dieser Runde.

So ist eine gute Gemeinschaft entstanden, die respektiert und akzeptiert, die hört, was jeder von uns beizutragen hat. Das bereichert uns alle.

Wir freuen uns über jeden, der zu uns kommt. Wir setzen uns mit Fragen auseinander. Auch Zuhörer sind herzlich willkommen. Das Ansinnen dieses Kreises ist, Gemeinschaft zu erleben.

Wie treffen uns an jedem 3. Donnerstag im Monat um 19.00 Uhr im Gemeindehaus.

Das Treffen im Dezember muss leider ausfallen und der nächste Bibelkreis wird am 18. Januar 2024 stattfinden.

Sollten Sie Fragen dazu haben, rufen Sie mich gerne unter der Nummer an: 03303299696

Marianne Köhn
GKR Mitglied