Du singst gern? Wir suchen, wollen, brauchen Dich!
Wir suchen motivierte Sängerinnen und Sänger in jeder Tonlage. Komm doch einfach bei unserer Probe vorbei. Wir proben immer mittwochs von 18:45 - 20:15Uhr im Gemeindehaus Bergfelde. Wir freuen uns auf DICH!

ChorUnser Kirchenchor, der seit über 20 Jahren besteht, hat sich in letzter Zeit sehr verändert. Das haben wir nicht nur unserer neuen Pastorin zu verdanken, die gleich auch noch ihren Mann und weitere Sängerinnen und Sänger mitgebracht hat, sondern vor allem unserer neuen Chorleiterin, Olga Forschner. Sie bringt so viel Schwung, Begeisterung und neue Impulse mit, dass alle Mitsängerinnen und Mitsänger voller Vorfreude auf die nächste Probe und dann natürlich auch auf den nächsten Auftritt warten.

Traditionell singen wir in einem Passionsgottesdienst, am Ostersonntag, am Sonntag Kantate, beim Open-Air-Gottesdienst bei Pflanzen Kölle, am zweiten Advent und Heilig Abend. Dazu kommen dann noch zwei bis drei Gottesdienste im Kirchenjahr, die wir musikalisch mitgestalten.

Vielleicht gelingt uns irgendwann ja auch ein richtiges Konzert. Vor einigen Jahren durften wir schon einmal mit dem Borgsdorfer Kirchenchor zusammen bei einem Sommerkonzert singen. Das hat uns damals allen so viel Spaß gemacht, dass wir uns das auch für uns in Bergfelde/ Schönfließ vorstellen könnten. Unter der neuen professionellen Chorleitung auf jeden Fall!

Und dann gibt es ja auch noch unsere traditionellen Feste: Das Sommerfest und ein gemütliches Beisammensein zur Begrüßung des neuen Jahres. Das heißt, auch die Geselligkeit kommt bei uns nicht zu kurz.

Wenn Du jetzt auch Lust bekommen hast, in einer wirklich netten Truppe mitzusingen, dann komm einfach mittwochs von 18:45 – 20:15 Uhr ins Gemeindehaus in Bergfelde.

Wir freuen uns auf DICH!