Kino & Anderes im Gemeindehaus Bergfelde

Unser Kinoprogramm, jeweils am vierten Donnerstag eines jeden Monats. Wir versuchen stehts ein abwechslungsreiches Programm zusammenzustellen. Gern freuen wir uns auch über Ihre Anregungen oder Filmvorschläge.
Kino-Beginn ist stets um 19:00 Uhr.  Generell ist der Eintritt frei. Zu besonderen Anlässen kann dies jedoch aufgehoben werden.

Es werden auch immer wieder Lesungen & Vorträge zu verschiedenen Themen angeboten. Hier sind wir auch über Ihre Vorschläge und Wünsche erfreut.

Wie immer stellen wir Getränke und kleine Snacks bereit, wofür wir um eine angemessene Spende bitten.

Für die geplanten Filme wird es zusätzlich Aushänge im Schaukasten und Mitteilungen in der Tagespresse geben. Wir können aufgrund von unvorhersehbaren Umständen Programmänderungen nicht ausschließen.

Eins Zwei Drei

Als Billy Wilder "Eins, zwei, drei" 1961 in Berlin drehte, wurde er vom Bau der Mauer überrascht. Angesichts der damaligen politischen Großwetterlage fand der subversive Witz der rasanten Komödie wenig Anklang. Umso mehr amüsierte sich das Publikum bei der Wiederaufführung des Films Mitte der 1980er-Jahre über die respektlose Geschichte, in der Wilder so manche "Heilige Kuh" schlachtete.
Komödie von 1961 ab 6 Jahre

Am 29.02.2024 um 19:00 Uhr