Aktiv, für und mit KindernKirche mit Kindern logo

Hallo Kinder,

für euch gibt es 1x in der Woche, immer montags, die „Kirche mit Kindern“
Wenn ihr neugierige Freunde habt, dann bringt sie gerne mit! Alle können kommen, auch wenn Sie gar keiner Kirche angehören. Das Angebot ist kostenfrei.

Wir singen, basteln, hören und lernen spannende Geschichten aus der Bibel kennen. Es gibt eine Zeit zum Erzählen und auch Platz zum Spielen. Am Kirchenjahr entlang orientieren wir uns an den Festen und Feiertagen. Es gibt für euch Angebote in den Ferien und auch innerhalb des Schuljahres. Darüber sprechen wir gemeinsam. Ausflüge sind geplant und nebenbei lernen wir allerlei über Gott und die Welt kennen.

Seid ihr neugierig geworden? Dann kommt vorbei!

Einladung zum Kindersamstag „Kleine Fische“

am 16. März 2024 von 10-13 Uhr,
im Gemeindeteil Bergfelde,
Herthastr. 64, 16562 Bergfelde

“Frühling und Ostern “

Für Kinder von 3 - 6 Jahren in Begleitung eines
Erwachsenen, mit einem gemeinsamen Mittagessen

Kostenbeitrag 5,00 € pro Teilnehmer.
(3,00€ Für das Mitttagessen und Getränke, 2,00 € für Bastelmaterial)

Meldet euch bitte vorher an, die Teilnehmerzahl ist begrenzt, danke.

Kontakt:
Kontakt: Gem.-Päd. Andra Domsch
(Arbeit mit Kindern und Familien)
Tel.-Nr. 0151/74428773

***********************************************************************

Wöchentliche Angebote für Kinder und Familien
Andra Domsch

Kirche mit Kindern (Christenlehre)

im Gemeindehaus Bergfelde

1.  Klasse immer montags von 13.15 Uhr bis 14.00 Uhr
(Die Hortkinder werden abgeholt und wieder in den Hort gebracht)

2.  und 3. Klasse immer montags von 14.30 Uhr bis 15.30 Uhr
(Die Hortkinder werden vom Hort abgeholt)

4.  bis 6. Klasse immer montags von 15.45 Uhr bis 16.45 Uhr

Krabbelgruppe
 im Gemeindehaus Bergfelde
Für Baby´s und Kleinkinder ab 3 Monaten bis zu 2,5 Jahren
Immer montags von 9.30 Uhr bis 10.30 Uhr

Kontakt: Gem.-Päd. Andra Domsch
(Arbeit mit Kindern und Familien)
Tel.-Nr. 0151/74428773

Herzliche Grüße,

*******************

Aufruf zur Mithilfe bei Veranstaltungen und Projekten in der Arbeit mit Kindern !

Liebe Familien,
als Ihre neue, gemeindliche Mitarbeiterin in der Arbeit mit Kindern in der Gemeinde habe ich mir einiges vorgenommen, was Sie zukünftig an den Angeboten ersehen können. Ich werde versuchen, jeder Altersgruppe etwas anzubieten. Da meine Anstellung nur einer halben Stelle entspricht, kann nicht jedes Alter in gleichem Maße bedacht werden. Ich wünsche mir jedoch, dass die Ferienangebote und die anderen Projekte umgesetzt werden können. Dafür benötige ich Ihre Mithilfe.
Wenn Sie bereit sind, mich bei einem Projekt, an einzelnen Tagen oder wie auch immer Sie es zeitlich einrichten können zu helfen, dann würde nicht nur ich mich, sondern es würden sich die Kinder riesig darüber freuen. Wir fangen also alle gemeinsam bei null an, denn ein Helferteam gibt es noch nicht. Wir haben somit noch ganz viel Potential nach oben.
Ich freue mich über eine nette Kontaktaufnahme per Telefon oder mail oder auch gern persönlich. Montags (außer in den Ferien) treffen Sie mich immer von 9.00 Uhr bis 17.30 Uhr im Gemeindehaus Bergfelde an.